Wobstories

Hello ihr Lieben! Hier seid ihr richtig. Wo auch immer ihr eigentlich hinwolltet, übrigens. 🙂

Denn der Vollständigkeit halber möchten wir euch hier einmal ein bisschen was zum Hintergrund von wobstories erzählen. Geschichtliches und ein paar geheime Funfakts, die es zu erfahren lohnt. (Keine Sorge, die Gerüchte, die sich halten, sind natürlich total unbegründet: Jara ist in echt blond und färbt ihre Haare nicht und Lukas hat bisher keinen Oskar für die beste Kamera nach Hause bringen können… aber was nicht ist, kann ja noch werden.)

wobstories gibt es seit 2000 und wir haben ganz schön was erlebt in der Zeit. Von den spannenden und interessanten Menschen, die wir in all der Zeit treffen konnten, mal ganz abgesehen. Denn wir haben damals angefangen mit der großen Vision, DAS Lifestyle aus Wolfsburg zu werden. Und das online und mit bewegten Bildern. Natürlich. Denn unsere Mutter ist ja die FILMBURG. Unseren ersten Dreh findet ihr hier xxx , falls ihr Lust habt in Nostalgie mit uns zu schwelgen. Ach ja, lang ist es her.

Heute ist unsere Vision noch die Selbe wie damals. Der Unterschied: Wir sind nun DAS Lifestyle Video Magazin. Wir erreichen mittlerweile 222.544 Menschen in drei Monaten mit unseren Beiträgen allein auf facebook. Und laufen über unseren TV Stream schon auf über 700 Bildschirmen. Tendenz steigend.

Bei diesen Zahlen wird euch warm ums Herz? Dann hier entlang. Nimm Kontakt mit uns auf und wir schauen, wie auch euer Unternehmen, die Menschen um euch oder eure Philosophie gemeinsam filmisch in die Welt tragen können. Unsere Produktpalette ist riesig. Und natürlich individuell, falls ihr schon eine Idee habt.

Oder ihr wollt euch gern eure eigenes Bild machen über uns? Dann schaut euch gern auf unserer Website um. Und folgt uns gern bei Facebook und Instagram. Dann verpasst ihr auf jeden Fall keinen Beitrag mehr. Und noch eins: Es gibt auch einen Newsletter. Einfach mit Email-Adresse abonnieren. Der hat es ziemlich in sich. So viel sei verraten.

Wir freuen uns von euch zu hören und lesen.

Wer sind wir? 

  • Wir sind ein Online-Video-Lifestyle-Magazin aus Wolfsburg.
  • Wir berichten über Sport, Kunst, Kultur, Events, Tiere, Umwelt und alle Themen, die uns aus Wolfsburg und Umgebung bewegen.

Wo laufen wir? 

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube 
  • Website
  • Klinikum Wolfsburg 
  • Leonardo Hotel Wolfsburg 

Zahlen

  • (vor Corona) Im Zeitraum von März bis Juli 2019 haben wir alleine mit unserem Eventguide bei Facebook 138.981 Personen erreicht
  • (während Corona) Im Zeitraum von Dezember 2020 bis März 2021 haben wir auf Facebook insgesamt 222.544 Personen mit unseren Beiträgen erreicht.
  • Im Klinikum laufen wir auf ca. 400 Fernsehern
  • Im Leonardo Hotel laufen wir auf ca. 300 Fernsehern